Bernhard, Thomas: Alte Meister

Schlagwörter:
alte Maler, Kunstbetrachtung, Mahlter, Rembrandt, Stifter, Referat, Hausaufgabe, Bernhard, Thomas: Alte Meister
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Thomas Bernhard Alte Meister Der Autor Thomas Bernhard Nicolas Thomas Bernhard wurde am 9. Februar 1931 in Heerlen, Holland geboren. Sein Vater setzte sich ab, seine Mutter musste ihn schon im Herbst zu ihren Eltern nach Wien bringen. Bernhard übersiedelte 1935 mit seinen Großeltern ins Paradies, nach Seekirchen in Salzburg. Nach der Rückkehr zur Mutter, die mittlerweile wieder verheiratet ist, geriet er immer wieder in schulische Schwierigkeiten und wurde in mehrere NS-Erziehungs- und Schülerheime gesteckt. Schließlich zog er wieder zu seinen Großeltern, wo ihm sein Großvater, der Schriftsteller Johannes Freumbichler, trotz größter Schwierigkeiten eine künstlerische Erziehung zukommen ließ. Sein Großvater war in seinen jungen Jahren Vaterfigur und Vorbild, doch als Bernhard 1949 wegen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1117
Art:
Diplomarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück