Die Wirkung des elektrischen Stroms

Schlagwörter:
Wärme, Licht, Kraft, Referat, Hausaufgabe, Die Wirkung des elektrischen Stroms
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt einen Versuch zur Bestimmung der Wärmeenergie, die von einem elektrischen Tauchsieder erzeugt wird, wenn er 500ml Wasser erhitzt. Es wird darauf hingewiesen, dass Strom durch Wärme, Licht und Kraft erkennbar ist. Der Tauchsieder hat eine Leistung von 300 Watt und der Versuch wird mehrfach wiederholt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Arbeit gleich Kraft mal Weg ist und dass die Einheit für Arbeit Joule/Wattsekunde ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Wirkung des elektrischen Stroms Strom wird erkennbar durch: Wärme, Licht und Kraft. Versuch: Bestimmung der Wärmeenergie Geräte Chemikalien: Becherglas, Tauchsieder, Wasser, Thermometer und eine Uhr. Durchführung: Mit einem Tauchsieder erwärmen wir 500ml Wasser. Der Tauchsieder hat eine Leistung von 300Watt. 1Liter Wasser wiegt 1Kg. Der Versuch wird mehrfach wiederholt. Hinweis: Arbeit Kraft Weg (M) Nm (J) (Ws)J Joule Ws Wattsekunde n ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
78
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück