Doing Business in Japan

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Doing Business in Japan
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit den grundlegenden Begriffen, Konzepten und Strategien des Marketings und der Werbung im Bereich des globalen Handels. Es werden verschiedene Themen behandelt, wie z.B. die Definition von Tarifen, Quoten, Nontariff-Handelshemmnissen und Gewinnverteilung, sowie verschiedene Ansätze des internationalen Marketings und der Werbung, wie z.B. Joint Venture, Lizensierung und Produktanpassung. Es geht auch um die verschiedenen Arten von Werbung, wie z.B. informative, persuasive, erinnernde und vergleichende Werbung, sowie um verschiedene Marketingstrategien, wie z.B. die Standardisierung oder Adaptierung des Marketing-Mix. Ebenso werden verschiedene Arten von Promotions behandelt, wie z.B. Coupons, Cash-Refund-Angebote und Prämien sowie der Einsatz von Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung des Unternehmensimages. Das Dokument gibt damit einen Überblick über die wichtigsten Themen und Konzepte des Marketings und der Werbung im globalen Handel.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Principles of Marketing & Advertising -Final Exam- Global Industry - An industry in which the strategic positions of competitors in given geographic or national markets are affected by their overall global positions. Global firm - A firm that, by operating in more than one country, gains R&D, production, marketing, and financial advantages that are not available to purely domestic competitors. Tariff - A tax levied by a government against certain imported products. Tariffs are designed to raise revenues or to protect domestic firms. Quota - A limit on the amount of goods that an importing country will accept in certain product categories; it is designed to conserve on foreign exchange and to protect local industry and employment. Exchange controls - Government limit on the amount of its foreign exchange with other countries and on its exchange rate to other currencies. Nontariff trade barriers - Nonmonetary barriers to foreign products, such as biases against a foreign company s bids or product standards that go against a foreign company s product features. Economic community - A group of nations organized to work toward common goals in the regulation of international trade (free trade zones). Subsistence economy - the vast majority of people in a s.e. engage in simple agriculture. Raw-material-exporting economy - these economies are rich in one or more natural resources but poor in other ways. Much of their revenue comes from exporting these resources. Industrializing ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
4909
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück