Däniken, Erich von: Auf den Spuren der Allmächtigen

Schlagwörter:
archäologische Phänomene, Götter, Außerirdische, Meridian, Cheops-Pyramide, Referat, Hausaufgabe, Däniken, Erich von: Auf den Spuren der Allmächtigen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument behandelt das Buch „Auf den Spuren der Allmächtigen“ von Erich von Däniken. Das Buch beschäftigt sich mit archäologischen Phänomenen, die Erich von Däniken als Beweise dafür sieht, dass vor Jahrtausenden außerirdische Wesen auf der Erde landeten und als Götter verehrt wurden. Der Autor legt in seinem Buch neue Beweise für seine These vor und zeigt, wie monumentale Bauwerke auf dem gesamten Planeten mit überlegenen technischen, mathematischen und astronomischen Wissen von Außerirdischen errichtet wurden. Der Autor untersucht auch die Fragen, die mit jeder neuen Entdeckung auftauchen und die die alten Kulturen der Menschheit betreffen.

Im Dokument werden auch die Kritiker erwähnt, die die Sichtungen von UFOs nicht tolerieren und behaupten, dass alles nur Einbildung sei. Der Autor stellt jedoch eine persönliche Stellungnahme mit der Meinung dar, dass es ausgeschlossen ist, dass wir die einzigen Lebewesen im Kosmos sind und dass es klare Beweise für die Existenz von Außerirdischen gibt.

In dem Dokument wird auch der Autor Erich von Däniken näher beschrieben. Es wird darüber berichtet, dass er in der Schweiz geboren wurde und in seinen Büchern archäologische und ägyptologische Phänomene untersucht. Er hat bereits über 60 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft und ist für seine Forschungsarbeit international mit vielen Ehrungen bedacht worden.

Es wird auch eine Liste von seinen Werken gegeben und der Leser wird darauf hingewiesen, dass seine Bücher in 28 Sprachen übersetzt wurden. Die persönliche Stellungnahme des Berichts ist, dass Erich von Däniken ein guter „Geschichtenerzähler“ ist und dass sein Buch „Auf den Spuren der Allmächtigen“ für diejenigen, die seine Geschichten glauben und sich für Mythologie interessieren, eine gelungene Erweiterung des Allgemeinwissens darstellt.

Zusammenfassend beschreibt das vorliegende Dokument das Buch „Auf den Spuren der Allmächtigen“ von Erich von Däniken. Es werden Themen wie die Archäologie, Ägyptologie, UFO-Sichtungen und der Autor selbst behandelt. Das Dokument gibt eine positive Stellungnahme zum Buch und empfiehlt es für diejenigen, die an Mythologie und außerirdischem Leben interessiert sind.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Erich von Däniken Auf den Spuren der Allmächtigen Stonehenge (England) Literaturbericht von Benjamin Fritzsch Februar 1997 Inhaltsverzeichnis - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis Bearbeitete Aufgaben: 1. Inhalt 1.1. Inhaltsangabe 1.2. Zur Problematik des Buches 1.3. Neueste Erkenntnisse 2. Informationen zum Autor Erich von Däniken 2.1. Zum Autor und seinem zeitgeschichtlichen Hintergrund 3. Persönliche Stellungnahme 3.1. Stellungnahme zu dem Tatsachenbuch Auf den Spuren der Allmächtigen 4. Seine Werke 4.1. Seine Bücher 4.2. Erich von Däniken - Die Serie der Tatsachenromane 5. Literaturverzeichnis 5.1. Literatur Erich von Däniken 1.1. Inhaltsangabe Viele Rätsel der Weltgeschichte sind bis heute ungelöst geblieben. Erich von Däniken untersucht in seinem Buch Auf den Spuren der Allmächtigen speziell die archäologischen Phänomene, die immer noch auf eine endgültige Antwort warten. Und mit beinahe jeder neuen Entdeckung erweitert sich der Kreis von Fragen, in dessen Zentrum die alten Kulturen der Menschheit stehen. Erich von Däniken legt in diesem Buch neue Beweise für seine These vor, daß vor Jahrtausenden außerirdische Wesen auf der Erde landeten und als Götter verehrt wurden. Sie halfen mit ihrem überlegenen technischen, mathematischen und astronomischen Wissen, überall auf dem Planeten Monumentalbauten (wie die Pyramiden von Gizeh oder die Kultstätte von Stonehenge in England) zu errichten, die wir nun als Zeichen der allmächtigen Götter deuten. 1.2. Zur Problematik des Buches ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1804
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück