Hesse, Hermann: Steppenwolf

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann: Steppenwolf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beinhaltet Informationen über den deutschen Schriftsteller Hermann Hesse, insbesondere zu seinem Roman „Der Steppenwolf“. Es werden Informationen über Hesses Leben, seine Werke und Auszeichnungen gegeben, bevor der Fokus auf die Entstehungsgeschichte des „Steppenwolfes“ gelegt wird. Auch kommentieren andere Schriftsteller und Persönlichkeiten wie Thomas Mann und Herbert Wehner das Werk. Eine kurze Inhaltsangabe und eine Beschreibung der Charaktere wie Harry Haller, Hermine und Pablo sind ebenfalls enthalten. Weiterhin werden bestimmte Themen wie die Bedeutung von Drogen und das magische Theater behandelt. Das Werk wurde von vielen Menschen missverstanden, da es sich mehr auf Gedanken, Betrachtungen und Erkenntnisse als auf Handlung konzentriert und es nicht in Kapitel unterteilt ist. Insgesamt ist das Dokument eine umfassende Zusammenstellung von Informationen über Hesse und sein Werk „Der Steppenwolf“.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
denis christopher aumüller, stifterstr.55, 67065 lu`hafen, tel. 0621-5297940 e-mail: patty bigtime.rhein-main.de fido : 2:2468 9938.6 Inhalt: ###### 1) Informationen über Hermann Hesse 1.1) zur Entstehung des Steppenwolfes 1.2) Kommentar vom Autor 1.3) Kommentare von anderen Autoren 1.4) sonstiges 2) kurze Inhaltsangabe 2.1) sprachliche Struktur & Stil 2.2) signifikante Textbeispiele 3) Beschreibung der einzelnen Charactere 3.1) Harry Haller 3.2) Der Wolf 3.3) Hermine 3.4) Pablo 3.5) Maria 3.6) Der Professor 3.7) erfundene Charaktere Wirklichkeit 4) bestimmte Themengebiete 4.1) Hesse - ein Autor der 70er 4.2) H. Hesse H. Haller 4.3) Das magische Theater 4.4) Die Funktion des Traktats 4.5) Die Unsterblichen 4.6) Die Bedeutung von Drogen 4.7) sonstiges 5) Anhang Literaturverzeichnis 5.1) Anmerkungen 5.2) abschließender Kommentar --------------------------------------------------------------------------- 1) Informationen über Hermann Hesse (Lebenslauf, Werke, etc. --------------------------------------------------------------------------- Hermann Hesse wurde am 2.Juli 1877 in Calw Würtemberg als Sohn eines balten- deutschen Missionars & der Tochter eines würtembergschen INDOLOGEN geboren. 1890 schlug er die Theologenlaufbahn ein & besuchte die Lateinschule in Göppingen. Im darauffolgenden Jahr entfloh er aber dem Evangelischen Seminar & wechselte von da an ständig seinen Beruf: Buchhändlerlehrling, Mechanikerlehrling, Antiquar, etc. 1904 wird er freier Schriftsteller in ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
4815
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück