Die olympischen Spiele

Schlagwörter:
Olympiade, Frauenwettkämpfe, olympischer Frieden, olympische Flagge, Eröffnungsfeier, olympische Zeremonien, Doping, Sydney, Paralympics, Referat, Hausaufgabe, Die olympischen Spiele
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist ein Vortrag über die Olympischen Spiele. Der Redner beginnt mit dem Ursprung der olympischen Spiele im antiken Griechenland und erläutert deren Bedeutung sowie den Ablauf der Spiele der Antike. Dann beschreibt er die Wiedergeburt der Spiele der Neuzeit und geht auf die olympischen Zeremonien ein. Der zweite Teil des Vortrags befasst sich mit den Sommerspielen 2000 in Sydney, der Paralympics sowie der Geschichte von Olympia in der Schweiz. Der Redner spricht auch über den olympischen Frieden und das Thema Doping bei Olympia. Der Vortrag schließt mit einem Ausblick in die Zukunft von Olympia. Insgesamt informiert der Vortrag über die Entwicklung und Geschichte der Olympischen Spiele, deren Bedeutung sowie ihre Ausrichtung und Organisation.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Begrüßung Ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Vortrag über die Olympischen Spiele. Zuerst werde ich euch meine Gliederung erörtern. Beginnen werde ich mit dem Ursprung der Olympiaden, anschließend kläre ich euch über die Siele der Antike auf. Danach werde ich mit der Wiedergeburt der Spiele fortfahren und auch die olympischen Zeremonien erwähnen, bevor ich etwas über die Spiele der Neuzeit erzähle. Im zweiten Teil meines Vortrages werde ich mich um die Sommerspiele 2000 in Sydney beschäftigen. Und am Schluss erzähle ich noch einiges über die Paralympics, Olympia in der Schweiz und die Zukunft von Olympia, womit ich meinen Vortrag beenden werde. Beginnen wir nun mit dem Vortrag. Ursprünge der Olympiaden Erschaffen wurden die olympischen Spiele im Alten Griechenland. Die ersten Spiele fanden im Rahmen religiöser Feste statt. An vielen Orten gab es kleinere Wettkämpfe für einheimische Athleten. Vier Spiele jedoch übertrafen alle anderen, sie waren in ganz Griechenland bekannt ,hier trafen sich die besten des Landes. Mann nannte sie die phythischen-, die nemischen-, die isthmischen- und die olympischen Spiele. Sie fanden Abwechslungsweise alle vier Jahre statt, wodurch es jedes Jahr ein nationales Sportfest gab. Alle Spiele wurden zu ehren verschiedener Götter, in- oder in der Nähe deren Heiligtümern oder Grabstätten abgehalten. Die Phythischen Spiele waren z.B. Apoll geweiht, die Isthmischen Poseidon und die Olympischen Zeus. Frauenwettkämpfe Frauen durften bis zum ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1442
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück