Geoffry Chaucer - his life and works

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Geoffry Chaucer - his life and works
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Leben und Werk des englischen Dichters Geoffrey Chaucer. Es wird beschrieben, dass er im 14. Jahrhundert geboren wurde und einer der größten englischen Dichter war. Obwohl er kein professioneller Schriftsteller war, hatte er einen aktiven Beruf im öffentlichen Dienst und an Gerichten. Es wird berichtet, dass er in London geboren wurde und eine gute Ausbildung hatte, aber nicht an einer Universität studierte. Geoffrey Chaucer war verheiratet und hatte Kinder. Seine Arbeiten wurden zu einem wichtigen Einfluss auf die Entwicklung der englischen Literatur.

Es wird auch beschrieben, dass Chaucer zweimal in Frankreich war, einmal als Inhaftierter, der auf Kaution freigelassen wurde, und das zweite Mal auf königlichem Dienst, wo er unter anderem Boccaccio traf, der ihm eine Vorlesung über Dante gab. In Italien besuchte er berühmte Bibliotheken und übersetzte einige Werke ins Englische. Er arbeitete auch als Zollkontrolleur für Wolle und war für die Verwaltung von Bau- und Instandhaltungsarbeiten königlicher Besitztümer zuständig. Chaucer war auch politisch aktiv und wurde in das Parlament gewählt.

Das Dokument beschreibt auch seine literarischen Arbeiten wie „The Canterbury Tales“, „The Book of the Duchess“, „Troilus and Criseyde“ und „The House of Fame“, die von Einflüssen der französischen und italienischen Poesie sowie der Klassiker beeinflusst wurden. Das Werk „The Canterbury Tales“ ist besonders bemerkenswert für seine Vielfalt, seinen Humor, seine Anmut und seinen Realismus.

In seinem Leben hatte Chaucer viele persönliche und finanzielle Herausforderungen, aber er blieb ein produktiver Schriftsteller und ein wichtiges Mitglied der Gesellschaft. Er starb im Jahr 1400 und wurde in der südlichen Querschiff von Westminster Abbey begraben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Geoffrey Chaucer - his life and works (1380 words) Biography About Geoffrey Chaucer s birthday one have no direct knowledge but it is known that he was one of the greatest English poets, famous for his masterpiece The Canterbury Tales , which represented one of the most important influences on the development of English literature. At Chaucer s lifetime probably only five percent of the population could read at all. He was no professional writer but a public servant and a courtier. The relationship between his writing and his public life is unknown. But being mentioned no less than 493 times in contemporary documents - mostly lists of money paid out to people serving the king or other powerful figures - gives us more details about his life and show a very active career. Chaucer was probably born in 1343 in London - Thames Street, Dowgate Hill, a site today covered by the platform of Cannon Street Station. His father John Chaucer, the son of Robert le Chaucer, might have been a successful wine merchant and an important member of the business community there. About Geoffrey s mother only the name Alice is known. He was the only son of them. Being educated well, Chaucer probably was not sent to a university. Between 1348 and 1349 the Black Death claimed many victims. The pandemic came from the Middle East with a boat of dying sailors in October 1347. It extended by infected rats, arrived in towns at the coast of England in June 1348 and reached London in 1349. Nearly the half ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
1391
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück