Halluzinogene

Schlagwörter:
Drogen, LSD, Meskalin, Psilocybin, MMDA, Ecstasy, Cannabis, Referat, Hausaufgabe, Halluzinogene
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Auszugsdokument gibt einen Überblick über verschiedene Halluzinogene und deren Wirkungen auf den menschlichen Körper. Es werden sowohl natürliche als auch im Labor hergestellte Stoffe erwähnt, darunter LSD, Meskalin, Psilocybin, MMDA und verschiedene Cannabisprodukte. Die psychedelischen Drogen wirken sich auf unterschiedliche Sinneswahrnehmungen aus und können als erregend, beängstigend, erhebend oder gefährlich empfunden werden. Die Auswirkungen sind von Person zu Person verschieden und können variieren. Es wird auch auf die Dosierung und mögliche Nebenwirkungen eingegangen, wie Zittern, Verwirrtheit, Gänsehaut, Schweißausbrüche oder Pupillenerweiterung. Das LSD wird genauer beleuchtet und dessen Herkunft und Wirkungsweise erläutert. Cannabisprodukte, wie Haschisch, Marihuana oder Ganja werden ebenfalls beschrieben und deren Wirkung auf den Körper erläutert. Es wird auch auf mögliche Kombinationen von verschiedenen Drogen eingegangen und synergistische Effekte erklärt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Björn Spengler 1 99 P-04 Halluzinogene Halluzinogene sind Substanzen, die die Sinneswahrnehmung des Menschen verändern. Der Unterschied zwischen den einzelnen Halluzinogenen liegt in der chemischen Struktur der Wirkung Zu der Gruppe der Halluzinogene zählen auch die psychedelischen Drogen, wie z.B. LSD Meskalin (Peyote Kaktus) Psilocybin (Magic-Mushroom Pilz) MMDA (Ecstasy) sowie die Cannabisdrogen (alles aus der Hanfpflanze) Diese wirken sich auf Gehör-, Geschmacks-, Geruchs- und Tastempfindungen des Menschen aus. Psychedelische Drogen sind Substanzen, die die o.a. Empfindungen beeinflussen und neuartige Empfindungen erzeugen. Deshalb werden sie auch als Trips bezeichnet. Sie können von dem konsumierenden Menschen als erregend beängstigend erhebend gefährlich empfunden werden. Dies hängt individuell davon ab, wie das Gehirn des Konsumenten mit der Droge interagiert. Die Wirkung kann von Person zu Person verschieden sein, sogar bei ein und derselben Person zu verschiedenen Einnahmezeiten variieren. Viele der psychedelischen Drogen sind tierischem oder pflanzlichem Ursprungs, andere sind im Labor hergestellte Derivate, also Weiterentwicklungen dieser Stoffe. Nun soll einmal das LSD als bekannte und früher beliebte Droge mal etwas näher beleuchtet werden. LSD Das LSD(Lysergsäurediethylamid) ist eines der berühmtesten und stärksten Halluzinogene. LSD wurde erstmals 1943 von den schweizer Chemikern Albert Hoffmann und Arthur Stoll aus in der Natur vorkommenden Drogen, den ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1097
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück