Mass Media in Great Britain

Schlagwörter:
press, radio, TV, BBC, IBA, The Sun, The Daily Mirror, qualities, Referat, Hausaufgabe, Mass Media in Great Britain
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument befasst sich mit den Massenmedien in Großbritannien. Es werden Radio, Fernsehen und Presse behandelt. Die BBC und die IBA sind die beiden Anstalten, die für Rundfunk und Fernsehen in Großbritannien zuständig sind. Die BBC hat bestimmte Verpflichtungen und Einschränkungen hinsichtlich Neutralität und Unabhängigkeit. Die IBA ist für unabhängige Fernseh- und Radiosender zuständig und betreibt ITV. Die britische Presse gilt als Instrument zur Kontrolle und Kritik der Regierung und ist nicht zensiert oder staatlich kontrolliert. Es gibt unterschiedliche Arten von Zeitungen, nämlich Tageszeitungen, Sonntagszeitungen, Qualitäts- und Boulevardzeitungen. Die „Qualitätszeitungen“ sind der Daily Telegraph, The Guardian und The Times, während die „Boulevardzeitungen“ The Sun und Daily Mirror sind. Es wird auch auf Periodika und Wochenzeitschriften eingegangen. Das Dokument erwähnt auch die Bedenken hinsichtlich der „Presse-Lords“, die einen möglichen Missbrauch der Macht haben könnten. Die Tabelle zeigt die politische Ausrichtung und die Auflage einiger nationaler Zeitungen im Jahr 1988.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Anmerkungen, zu dem veröffentlichten Referat Mass Media in Great Britain Dieses Referat wurde von mir, im Januar 2000, für den KI Englisch Leistungskurs angefertigt. Ich habe darauf 11 Punkte erhalten. Die Tabellen, die dieser Datei beiliegen, sind als Overhead-Folien gedacht. Des weiteren ist es ratsam sich Anschauungsmaterial zu besorgen (vorzugsweise The Time, The Sun). Sicherlich wird dieses Referat einige kleine Syntax und Rechtschreibfehler enthalten; inhaltlich hingegen ist es vollständig. Des weiteren ist zu beachten, dass die angegebenen Daten (i.e. circulation figures) aktualisiert werden müssen (ist jedoch nicht zwingend notwendig). Ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig bei der Arbeit geholfen haben. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Wenke ThorstenWenke t-online.de The Press, Radio and Television Today I want to tell you something about Mass Media in Great Britain. There are three types of Mass Media: Radio, Television and the Press . First I want to start with Radio and Television. In Britain there are two broadcasting authorities in charge of radio and TV, the BBC and the IBA. The BBC was founded in 1922 and is directed by a Board of Governors by the Government. The British established this commission because they realised that radio and television are very important media for the spread of information and that this contains the danger of misuse. The BBC has certain obligations and restrictions which should prevent to use media for the best advantage for the ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
1347
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück