Biedermeier und Vormärz (Literatur zw. 1815 und 1848)

Art:
Referat

Referat
der sogenannten Märzrevolution, deshalb wird diese Epoche auch Vormärz genannt. Kennzeichen für diese Epoche ist die äußere Sicherheit und die innere Unterdrückung aller mitteleuropäische Staaten. Fürst Metternich setzte beim Wiener Kongress die Ideen der Restaurationspolitik durch und behielt seine Machtposition bis zur Märzrevolution. Man ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Zensur, Musik, Junges Deutschland, Der hessische Landbote, Cocooning, Franz Grillparzer, Adalbert Stifter, Referat, Hausaufgabe, Biedermeier und Vormärz (Literatur zw. 1815 und 1848)
Kategorie:
Musik
Autor:

Anzahl Wörter:
1457
Sprache:
Deutsch
Zurück