Tieck, Johann Ludwig - ein deutscher Dichter, Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer

Art:
Referat

Referat
und Gottlieb Färber. Geboren am 31.5.1773 in Berlin als Sohn eines Seilers. Er studierte Theologie, Philosophie und Literatur. Seine Märchen und Erzählungen machten Ludwig Tieck zu einem der bedeutendsten Dichter der Frühromantik in Deutschland. Er prägte diese Bewegung zudem selbst als Verfasser programmatischer Texte sowie als Übersetzer ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Johann Ludwig Tieck, Peter Lebrecht, Gottlieb Färber, Biographie, Wirkung auf die Epoche der Romantik, Romane, Novellen, Erzählungen, Dramen, Referat, Hausaufgabe, Tieck, Johann Ludwig - ein deutscher Dichter, Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
663
Sprache:
Deutsch
Zurück