Goethe, Johann Wolfgang von - Faust (Charakterisierung Mephisto)

Art:
Referat

Referat
Teufels. Diese setzt er ein, um Faust zu einem genussvollen und triebhaften Leben zu verführen. Mephistopheles, auch Mephisto genannt, verkörpert in Goethes Faust I den Teufel, jedoch auch den Schalk (V. 339) Narr, der viel zum Amüsanten und Ironischen beiträgt. Er ist ein Teil des göttlichen Werkes (V. 342), ein Teil seiner Schöpfung und ist ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 728 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Charakterisierung Mephistopheles, Johann Wolfgang von Goethe, Charakteristik, Eigenschaften, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Faust (Charakterisierung Mephisto)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
553
Sprache:
Deutsch
Zurück