Chamisso, Adelbert von - Peter Schlemihls wundersame Geschichte

Art:
Referat

Referat
in der Epoche der Romantik (1795 1835) herrschte Romantik wurde stark durch die Französische Revolution beeinflußt, obwohl die Romantiker, wie auch Chamisso, eigentlich gegen diese waren. Novelle gilt als Märchennovelle weil zum Beispiel das Glückssäckchen oder die Siebenmeilenstiefel in der Novelle vorkommen. Geschichte eines Mannes, der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 67 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Adelbert von Chamisso, Zentraler Konflikt, Personen, Peter Schlemihl, Diener Bendel, Leitmotiv, Dingsymbol, Referat, Hausaufgabe, Chamisso, Adelbert von - Peter Schlemihls wundersame Geschichte
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
404
Sprache:
Deutsch
Zurück