Klassik (1786-1805) - eine Literaturepoche

Art:
Referat

Referat
Wie die Aufklärung ging die Klassik von der Erziehbarkeit des Menschen zum Guten aus. Ihr Ziel war die Humanität, die wahre Menschlichkeit (das Schöne, Gute, Wahre). Doch der Mensch sollte nicht nur einzelne Tugenden wie zum Beispiel Toleranz oder Nächstenliebe besitzen, sondern einem Ideal zustreben, das mit den Begriffen Harmonie und Totalität ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 11 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich von Schiller, politischer Hintergrund, Anregungen, Kennzeichen, Themen und Motive, Formen, Sprache, Klassischer Dramenbogen, klassischer Held, Referat, Hausaufgabe, Klassik (1786-1805) - eine Literaturepoche
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
390
Sprache:
Deutsch
Zurück