Deutscher Bauernkrieg - Ursachen und Verlauf des deutschen Bauernkrieges

Art:
Referat

Referat
fest umrissene Forderungen formulierten, welche als frühe Formulierung von Menschenrechten angesehen werden. In Schwaben, Franken, dem Elsass und in Thüringen wurden die Aufstände 1525, im Kurfürstentum Sachsen und Tirol 1526 niedergeschlagen. Diesem Bauernkrieg gingen Aufstände in Livland, Ungarn, England und der Schweiz voraus. Bauern gegen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 56 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Ursachen des Bauernkrieges, Verlauf, Thomas Müntzer, Martin Luther, Folgen, Referat, Hausaufgabe, Deutscher Bauernkrieg - Ursachen und Verlauf des deutschen Bauernkrieges
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
1126
Sprache:
Deutsch
Zurück