Bundesverfassungsgericht - Hüter der Verfassung

Art:
Referat

Referat
unabhängiges Verfassungsorgan und andererseits als Teil der judikativen Staatsgewalt auf dem speziellen Gebiet des Staats- und Völkerrechts. Durch seine maßgeblichen Entscheidungen liefert es eine verbindliche Auslegung des Verfassungstextes. Gliederung Definition Gesetzliche Grundlage Aufgaben Zuständigkeit Antragsmöglichkeiten Organisation ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 45 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
deutsche Verfassung, Grundgesetz, Verfassungsorgan, judikative Staatsgewalt, Staatsrecht und Völkerrecht, Referat, Hausaufgabe, Bundesverfassungsgericht - Hüter der Verfassung
Kategorie:
Politik, Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
341
Sprache:
Deutsch
Zurück