Goethe, Johann Wolfgang von - Prometheus (Gedichtinterpretation)

Art:
Referat

Referat
58 Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst Und übe, Knaben gleich, Der Disteln köpft, An Eichen dich und Bergeshöhn Mußt mir meine Erde Doch lassen stehn, Und meine Hütte, Die du nicht gebaut, Und meinen Herd, Um dessen Glut Du mich beneidest. Ich kenne nichts Ärmeres Unter der Sonn als euch Götter Ihr nähret kümmerlich Von ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 66 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Gedichtanalyse, künstlerische Mittel, Gedicht, Strophe, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Prometheus (Gedichtinterpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
904
Sprache:
Deutsch
Zurück