Goethe, Johann Wolfgang von - Das Göttliche (Gedichtinterpretation)

Art:
Referat

Referat
Ihnen gleiche der Mensch Sein Beispiel lehr uns Jene glauben. Denn unfühlend Ist die Natur: Es leuchtet die Sonne Über Bös und Gute, Und dem Verbrecher Glänzen wie dem Besten Der Mond und die Sterne. Wind und Ströme, Donner und Hagel Rauschen ihren Weg Und ergreifen Vorüber eilend Einen um den andern. Auch so das Glück Tappt unter die Menge, Faßt ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 206 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, 10-strophige-Hymne, Gedichtanalyse, Strophe, Klassik, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Das Göttliche (Gedichtinterpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1628
Sprache:
Deutsch
Zurück