Bankenkrise - Wie kam es zur Krise auf dem Finanzmarkt?

Art:
Referat

Referat
US-Hypothekenkrise waren viele Banken so stark verunsichert, dass sie Gelder aus dem internationalen Geldkreislauf genommen haben. Dies setzte eine art Dominokette in gang welche den Zinssatz des Tagesgeldes kurzfristig auf ca. 4,7 anhob. Ausgelöst wurde diese Hypothekenkrise durch amerikanische Hausbauer welche nicht imstande waren ihre ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Zentralbanken, Geld, Finanzmarktkrise, Aktienmärkte und Unternehmen, Kredite, US-Hypothekenkrise, Referat, Hausaufgabe, Bankenkrise - Wie kam es zur Krise auf dem Finanzmarkt?
Kategorie:
Politik, Wirtschaft, Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
344
Sprache:
Deutsch
Zurück