Aborigines - die australischen Ureinwohner

Art:
Referat

Referat
Vorstellungen und primitiver Mythen abgetan. Das Christentum in der Gestalt wohlwollender Missionare versuchte die Spiritualität der der australischen Ureinwohner zu schwächen. So kam es, dass die Aborigines einem kulturellen Völkermord anheim fielen. Sie wurden nicht nur als Rasse so gut wie ausgerottet, sondern mussten auch noch ohnmächtig ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 61 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Australien, Aborigines früher und heute, Kultur, Persönlichkeiten, Heilkünste, Pad Dodson, Albert Namatjire, Referat, Hausaufgabe, Aborigines - die australischen Ureinwohner
Kategorie:
Erdkunde, Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
1292
Sprache:
Deutsch
Zurück