Punische Kriege - der 3. Punische Krieg (149-144 v. Chr.) (in Stichpunkten)

Art:
Referat

Referat
für Zerstörung Massinissa (König Numidiens) wollte Gebiete Karthagos Nach Hilfegesuch der Karthager an Rom, stellten diese sich klar auf die Seite Massinissas Massinissa sah sich zu weiteren Eroberungen angespornt Karthago fürchtete um seine Existenz Karthager setzten sich gegen Massinissas Aggressionen zur Wehr Rom half Karthago nicht ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
eine Serie von drei Kriegen der Antike, Karthago, Marcus Porcius Cato, Massinissa, Rom, Charakter Massinissa, Referat, Hausaufgabe, Punische Kriege - der 3. Punische Krieg (149-144 v. Chr.) (in Stichpunkten)
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
301
Sprache:
Deutsch
Zurück