Adoption - Definition, Geschichte, Ablauf

Art:
Referat

Referat
rechtliche Stellung eines eigenen ehelichen Kindes erhält. Geschichte: Das Institut der Adoption ist erst mit dem römischen Recht über Deutschland nach Österreich gekommen. Dem alten deutschen Recht war sie ganz unbekannt. Daraus erklärt es sich, warum adoptierte Kinder früher weder den Adel ihres Adoptivvaters noch die Lehen desselben erbten. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 51 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Formen der Adoption, Inkognito-Adoption, Halboffene Adoption, offene Adoption, Auslandsadoption, Stiefkindadoption, Referat, Hausaufgabe, Adoption - Definition, Geschichte, Ablauf
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
916
Sprache:
Deutsch
Zurück