Dramatische und Epische Form des Theaters (Bertolt Brecht)

Art:
Referat

Referat
ermöglichen und ihn zur Veränderung der als menschenunwürdig erkannten kapitalistischen Gesellschaftsordnung aktivieren. Diese politische Funktion des Theaters betont Brecht, wenn er sagt, dass die Frage, was für Kunstmittel gewählt werden müssen, nur die Frage sein darf, wie wir Stückeschreiber unser Publikum sozial aktivieren (in ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 15 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Berthold Brecht, Theater, Drama, Erläuterung, dramatische Form, epische Form, Referat, Hausaufgabe, Dramatische und Epische Form des Theaters (Bertolt Brecht)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
589
Sprache:
Deutsch
Zurück