Mukoviszidose - Ursache, Ablauf und Symptome

Art:
Referat

Referat
treten familiär gehäuft auf, können aber auch spontan (Neumutation) entstehen. Den meisten Erbkrankheiten liegt ein Defekt eines oder mehrerer Gene zugrunde, wodurch die von ihnen codierten Enzyme oder sonstigen Proteine fehlerhaft oder gar nicht gebildet werden. Die Folge können unter anderem Stoffwechselkrankheiten wie zum Beispiel ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Ursache, Ablauf und Symptome der Krankheit, Diagnose, Therapie, Stoffwechselerkrankung, Schleim, Lunge, genetischer Defekt, Referat, Hausaufgabe, Mukoviszidose - Ursache, Ablauf und Symptome
Kategorie:
Biologie
Autor:

Anzahl Wörter:
928
Sprache:
Deutsch
Zurück